Service Desk Coordinator (w/m/d)

Als Service Desk Coordinator (w/m/d) koordinierst Du das Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.

Startdatum: ab sofort
Arbeitsplatz: Office / Home-Office
Arbeitszeit: Vollzeit

Startdatum:
Job Level:

Arbeitsplatz:
Arbeitszeit:

ab sofort
Junior/Senior
work from home
Vollzeit

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
  • Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
  • Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
  • Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
  • Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support-Anfragen.

Was Du mitbringst, um erfolgreich zu sein: 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
  • Du beherrschst Deutsch (C1+) und Englisch (B2+) in Wort und Schrift.
  • Du bietest eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Du bringst Erfahrungen aus der Arbeit im IT-Support mit.
  • Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
  • Kenntnisse in der Verwendung von Ticketsystemen und anderen Supporttools.

Das kannst Du von uns erwarten: 

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team
  • Mobiles Arbeiten von überall aus
  • Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume für eigene Ideen
  • JobRad
  • Und viele weitere Benefits

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Dein Kontakt:

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