Service Desk Coordinator (w/m/d)
Als Service Desk Coordinator (w/m/d) koordinierst Du das Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
Startdatum: ab sofort
Arbeitsplatz: Office / Home-Office
Arbeitszeit: Vollzeit
Startdatum:
Job Level:
Arbeitsplatz:
Arbeitszeit:
ab sofort
Junior/Senior
work from home
Vollzeit
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Koordination des Helpdesk-Teams: Koordiniere unser Helpdesk-Team, um eine effiziente Bearbeitung von Supportanfragen sicherzustellen und die vereinbarten Service-Level-Agreements zu erreichen.
- Eskalationsmanagement: Überwache und betreue Eskalationen, um eine schnelle und prozessgetreue Lösung kritischer Probleme zu ermöglichen. Dabei leitest Du die Kommunikation mit dem Kunden und sonstigen Stakeholdern.
- Prüfung von problematischen Tickets: Überwache Tickets, die längere Bearbeitungszeiten oder wiederholte Eskalationen erfordern. Analysiere die Ursachen für Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Lösung und ergreife geeignete Maßnahmen zur Verbesserung.
- Reporting: Erstelle regelmäßige Berichte über die Entwicklungen im Helpdesk. Identifiziere dabei häufig auftretende Probleme oder Engpässe im Supportprozess und leite entsprechende Maßnahmen zur Behebung ab.
- Qualifizierung: Kategorisiere und koordiniere die eingehenden Support-Anfragen.
Was Du mitbringst, um erfolgreich zu sein:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
- Du beherrschst Deutsch (C1+) und Englisch (B2+) in Wort und Schrift.
- Du bietest eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein.
- Du bringst Erfahrungen aus der Arbeit im IT-Support mit.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.
- Kenntnisse in der Verwendung von Ticketsystemen und anderen Supporttools.
Das kannst Du von uns erwarten:
- Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team
- Mobiles Arbeiten von überall aus
- Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor
- Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten
- Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
- Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Freiräume für eigene Ideen
- JobRad
- Und viele weitere Benefits
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