Firmenkultur

Unsere Firmenkultur ist unser Manifest. Eine Idee davon wer wir sind und wer wir sein wollen. Genau das hilft uns zielsicher zu entscheiden, wie wir unsere komplexen Ziele am effektivsten erreichen. 

Unsere Mission.

Wir wollen die bestmögliche IT für unsere Kunden liefern, damit sie sich auf das konzentrieren, was sie am besten können: ihren Job. Wir werden oft gerufen, wenn es dringend ist, die Sache verfahren oder die Hütte brennt. Die komplexen Probleme unserer Kunden sind unsere Probleme. Indem wir diese Probleme in Erfolge verwandeln, verdienen wir uns den Respekt und das Vertrauen unserer Kunden. Das schweißt zusammen. Wir sind ein Partner, der auf Augenhöhe mit seinen Kunden agiert. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir zukunftssichere Projekte – alles mit dem einem Ziel: to make IT better.

Unsere Ziele.

Über 50 Mitarbeiter in 5 Berufsfeldern – davon über 6 Auszubildende, Studierende und Trainees ­– tragen aktuell zum Erfolg von Braintower bei. Darauf sind wir stolz! Damit wir noch besser werden, wollen wir auch in Zukunft hochqualifizierte Mitarbeiter gewinnen und langfristige berufliche Perspektiven bieten. Um das zu erreichen, konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und arbeiten intensiv daran weiterhin Spitze zu sein.

Lernen & Entwicklung

Schon beim Onboarding lernst Du bei uns eine ganze Menge. Wir arbeiten mit modernsten Technologien, setzen auf interne und externe Schulungen, Webinare, Konferenz- und Messebesuche. Deine Zeit bei Braintower soll geprägt sein von intellektueller Herausforderungen und persönlichem Wachstum.

Home & Office

Arbeite wo Du willst und wann Du willst. Wir geben Dir den Freiraum zu entscheiden, wie Du arbeiten möchtest und was Du dafür an Material benötigst. Deshalb haben wir Prozesse und Technologien am Start, damit Arbeit und Leben nicht miteinander konkurrieren müssen.

Familie & Freunde

Mit Teilzeitmodellen, flexiblen Arbeitszeiten, der selbstverständlichen Inanspruchnahme von Elternzeit oder der Handhabe, jederzeit flexibel zwischen Homeoffice und Büro wechseln zu können, möchten wir dafür sorgen, dass Beruf und Privatleben nicht miteinander konkurrieren müssen. Zusätzlich schaffen wir zahlreiche Möglichkeiten, damit sich unsere Kollegen besser kennen lernen.

Kleine Firma & große Kunden

Ganz Vorne mit dabei zu sein macht uns am meisten Spaß. Wir sind eine kleine Firma, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Gleichzeitig arbeiten wir für Global Player mit bekannten Namen und arbeiten an den größten, digitalen Infrastrukturprojekten unserer Zeit.

Herzlich Willkommen in unserem Office.

make IT better.

Braintower und Kunden

Den Erstkontakt mit unseren Kunden kommt oft zustande, wenn die Hütte brennt. Dann ist es an uns die Kohlen aus dem Feuer zu holen und verfahrene Situationen zum Erfolg zu führen. Unser Ziel ist erst dann erreicht, wenn von einem Notfallmodus in einen strategischen Modus gewechselt werden kann und man sich ernsthaft mit der Modernisierung seiner IT auseinandersetzen kann. Wir haben keinen Vertrieb, der was verkaufen will. Stattdessen haben wir Dich. Vertrauensvolle und langfristige Beziehungen auf Augenhöhe – dafür sind wir hier.

Braintower und Mitarbeiter

Make IT better ist aber auch ein state of mind. Wir laden alle Kollegen ein Braintower mitzuentwickeln und sich mit Braintower weiterzuentwickeln. Wir sind eine kontinuierlich wachsende Firma, bei der sich richtig viel bewegt. Wir wollen Prozesse verstehen, um sie zu optimieren. Dafür sind wir so transparent, wie wir nur sein können. Indem wir den Raum schaffen, um sich mit neusten Technologien auseinanderzusetzen, gelingt es uns immer wieder, einzigartige Leuchtturmprojekte Wirklichkeit werden lassen.

Braintower und gesellschaftliches Engagement

Make IT better bedeutet, dass wir uns als Teil einer Community verstehen. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und setzen uns für Diversity und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Jedes Jahr bilden wir drei Azubis aus und bieten Studenten der Region Plätze für Bachelor- und Masterarbeiten an. Mit der go green Initiative schauen wir immer wieder aufs Neue, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck verschlanken können. Zusätzlich unterstützen wir das lokale Vereinswesen, weil wir daran glauben, dass genau dort wichtige gesellschaftliche Arbeit geleistet wird.

Noch Fragen zu Braintower?

Lerne mehr über unseren Interview Prozess