Benefits

Bei Braintower bieten wir eine ganze Reihe von Vorzügen und Zusatzleistungen. Das klingt erst einmal nach viel, aber für uns ist das ganz normal. Das ist Teil unserer Firmenkultur.

Die Essenz eines großartigen Arbeitsplatz?

Großartige Kollegen.

Bei Braintower glauben wir, dass ein guter Arbeitsplatz keinen Flipper, keine freien Getränke und kein frisches Obst beinhalten muss, sondern großartige Kollegen. Menschen, die mit viel Engagement, Professionalität und einem Gefühl der Rücksichtnahme gemeinsam komplexe Ziele verfolgen.

Um diese Kollegen zu finden und langfristig zu binden, bieten wir viele Vergünstigungen und Nebenleistungen an. Dabei beobachten wir genau, was zu uns passt und uns dabei hilft unser Dream Team aufzubauen.

Denn erst mit dem richtigen Team macht es auch Spaß all diese Benefits zu genießen.

Flexibilität

Gleitzeit

Natürlich kannst du auch „9 to 5“ machen; Langschläfer oder Frühausfstehen wollen das aber oft gerne anders. Und uns ist das egal. Hauptsache Du machst Deine Arbeit gewissenhaft.

Home Office

Klar, kannst Du bei uns aus dem Home-Office heraus arbeiten. Du kannst aber auch ins Büro kommen oder beides so mixen, dass es perfekt zu Deinem Leben passt.

Remote-first

Wir begreifen Braintower als eine remote-first Firma. Wir planen unsere Prozesse so, dass Du nicht an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Zeit gebunden bist, um Deine Arbeit gut zu erledigen.

Familienfreundlichkeit

Mit Teilzeitmodellen, flexiblen Arbeitszeiten, der selbstverständlichen Inanspruchnahme von Elternzeit oder jederzeit aus dem Homeoffice heraus arbeiten zu können, sorgen wir dafür, dass Beruf und Privatleben nicht miteinander konkurrieren müssen.

Teilzeit

Nach Absprache natürlich möglich. Dabei sind unsere Modelle so individuell wie Deine Lebenssituation. 20, 30, 32, 36, 37,5 Stunden - an vier oder fünf Tagen - haben wir alles schon möglich gemacht.

Überstundenausgleich

Überstunden kann man „abbummeln“.

Arbeitskultur

Projektverantwortung

Wir arbeiten ausschließlich projektbezogen. Also haben unsere Mitarbeiter auch sofort Projektverantwortung.

Weiterbildung

Wir wollen alle immer lernen. Darum gibt es interne Schulungen, Erfahrungsaustausch zwischen den Teams und auch externe Weiterbildung (Seminare, Konferenzen, Messen). Alles nach Bedarf.

Casual Friday

Leger sind wir immer. Kompetenz braucht keine Krawatte.

Team Events

Online-Escape-Rooms, Kartfahren oder Hardware-Basteln. You name it.

Eigenverantwortung

Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter gute Entscheidungen treffen. Das sollen sie auch und haben daher viel Spielraum, Dinge auszuprobieren und so zu gestalten, wie sie es haben wollen.

Mentoren Programm

Damit Dein Start so einfach wie möglich verläuft, stellen wir Dir am Anfang einen Mentor zur Seite, der Dich, als fester Ansprechpartner, bei allen Fragen mit Rat und Tat unterstützt.

Lange Betriebszugehörigkeit

Während wir in den letzten beiden Jahren am stärksten gewachsen sind, gibt nicht wenige, die seit ihrer Ausbildung hier sind. 5 Jahre plus sind damit keine Seltenheit.

Altersmix

Alle Generationen vertreten: Der jüngste 18, der Älteste 55 und alles dazwischen.

Flache Hierachien

Check.

Fika

Uns ist es wichtig, dass wir unsere Kollegen kennen. Deshalb haben wir das schwedische Ritual Fika eingeführt, um sich bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen.

Arbeitsplatz

Kaffee Automat

Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Kakao – alles da …und für die Freunde des Filterkaffees gibt es natürlich auch eine ganz klassische Kaffeemaschine.

Kostenloses Obst

Sieht nicht nur schön aus, schmeckt auch lecker.

Kostenlose Kaltgetränke

Wasser ohne und mit oder auch mit Geschmack. Säfte und Limos. Alles im Haus.

Office Hund

Stevie heißt unser Firmenhund und der ist sehr umgänglich.

Spielmöglichkeiten

Jeden Mittag Steam-Box, Flipperautomat und ab und an Pokernächte. Boardgames und Tabletops sind angedacht. Also schwing Dein Schwert Elfenkrieger:in.

Bus

Die Haltestelle Schlackenbergstraße ist nicht mal 5 Minuten Gehzeit von uns weg.

Equipment

Wenn Du bei uns anfängst zu arbeiten, sagst Du uns womit Du am Besten arbeiten kannst. Dann besorgen wir Dir Dein Wunschequipment.

Ausgezeichnet.

Wir machen es nicht für die Anerkennung von anderen, freuen uns aber wenn unsere Bemühungen Anerkennung finden. 😉

Das könnte Dich auch interessieren

Firmenkultur

Unsere Firmenkultur ist unser Manifest. Eine Idee davon wer wir sind und wer wir sein wollen. Genau das hilft uns zielsicher zu entscheiden, wie wir unsere komplexen Ziele am effektivsten erreichen.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.