Für Studenten

Du suchst einen Arbeitgeber, der Dir bietet was Du brauchst? Wir sichern Dir eine langfristige Perspektive anhand eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen.

Mission: Durchstarten

Du suchst nach einem Arbeitgeber, der Dir das Gewisse Etwas bietet? Studenten sind bei uns direkt Teil des Teams. Als kleines Team sorgen wir für eine ganz persönliche Einarbeitung. Trotzdem arbeitest Du sofort an unseren wichtigsten Aufgaben. Unsere Kunden sind globale Unternehmen, die die Speerspitze der digitalen Transformation bilden. Deine Meinung und Expertise wird gehört und einen signifikanten Unterschied machen. Unsere Werkstudenten, Praktikanten und Abschlussarbeitschreibenden bringen uns jeden Tag ein Stück voran und tragen zum Erfolg bei. Wenn Du schon auf der Suche nach einem möglichen Arbeitgeber bist, ist das für Dich eine tolle Möglichkeit uns kennenzulernen.

Ein Pflichtpraktikum machst Du nicht aus eigener Motivation heraus, sondern weil Du es als Praxisleistung für Deinen Abschluss benötigst. Bei alldem solltest Du es nicht als unnötige Pflicht ansehen, sondern als Chance begreifen.

Ein Praktikum bei Braintower ist die ideale Gelegenheit, das im Studium Gelernte in der Praxis umzusetzen. Wir stellen Dir einen erfahrenen Mentor zur Seite, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn Du an unseren komplexen Aufgaben mitarbeitest. So sammelst Du nicht nur wichtige Berufserfahrung, die sich gut im Lebenslauf macht, sondern knüpfst auch enge Kontakte in unser Unternehmen. Außerdem bieten wir Dir eine faire Vergütung und tolle Benefits.

Du möchtest schon parallel zum Studium an packenden Projekten mitarbeiten, um die Inhalte Deines Studiums direkt praktisch anzuwenden? Dann werde Werkstudent (w/m/d) bei Braintower – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei uns arbeitest Du im kleinen Team an spannenden Projekten. Die Vernetzung mit ehemaligen Studierenden bieten Dir hilfreiche Kontakte. Du bist von Anfang an Teil unseres Teams: Wir bieten Dir eine faire Vergütung und tolle Benefits.

Du suchst ein spannendes Thema für Deine Bachelor-, Masterarbeit? Dann werde Abschlussarbeitschreibende (w/m/d) bei Braintower – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unsere Kunden sind Global Player, die außergewöhnliche Innovationsprojekte im Rahmen der digitalen Transformation vorantreiben. Wir bieten Dir die Möglichkeit an aktuellen Digitalisierungsthemen mit Schwerpunkt Cloud, Netzwerk und Security mitzuarbeiten. Dabei begleiten wir Dich von der Ideenfindung bis zur Abgabe. Die Vernetzung mit ehemaligen Studierenden verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Wir bieten Dir eine faire Vergütung, tolle Benefits und ein erstklassiges Mentorenprogramm. 

Du möchtest mehr Praxis und dennoch einen ehrgeizigen Job mit interessanten Entwicklungs- und Aufstiegschancen? Was, wenn ich Dir erzähle, dass die beiden Gründer von Braintower ebenfalls ihr Studium an den Nagel gehängt haben? Nicht nur deshalb haben wir ein Herz für Studienabbrecher. Mach mit einer Ausbildung bei Braintower zum/zur Fachinformatiker:in aus Deinem Abbruch einen echten Neubeginn.

Wir streben nach einer Beziehung, in der wir beide voneinander profitieren. Deine Zeit bei Braintower soll für Dich fruchtbar sein und intellektuell herausfordernd. Wir wollen natürlich weiter wachsen; aber nicht um jeden Preis, nicht auf Deine Kosten oder überstürzt, sondern mit Dir – also nachhaltig. So wie die letzten Jahre eben auch. Sieh das hier als Einladung Teil dieses Wachstums zu werden und unsere einzigartige Geschichte mit fortzuschreiben.

Uns gibt’s seit 20 Jahren. Trotzdem haben wir uns unseren eigenen Spirit bewahrt. Klar, findest Du bei uns einen Flipper und frisches Obst, Raum für eigene Ideen und Organisationsstrukturen, die so flach sind, dass Du in null-Komma-nichts die Chefs duzen wirst. Genauso schnell wirst Du erkennen, woran wir arbeiten und was wir besser machen wollen. Bei uns arbeitest Du im kleinen Team an spannenden Innovationsprojekten für unsere großen Kunden mit.

Dein Mentor und Deine Teamkollegen arbeiten Dich ein, begleiten Dich und sorgen mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Bei Braintower arbeiten wir an Zukunftsthemen. Unsere Kunden streben nach Lösungen, die zukunftssicher sind. Deshalb sind sie der Gegenwart immer einen Schritt voraus. Das ist Deine Gelegenheit diese Themen zu analysieren und mitzugestalten wie diese Unternehmen die neuesten Technologien gewinnbringend für sich einsetzen werden. 

Für jeden Neueinsteiger in der Arbeitswelt heißt es zunächst einmal ankommen und sich zurechtfinden. Braintower, als kleines Unternehmen mit großen Kunden, ist für diese Herausforderung eine gute Startposition. Mit Deinem eigenen Mentor an der Seite und dem engen Kontakt zu ehemaligen Studierenden gewinnst Du hilfreiche Kontakte. Bei Braintower glauben wir außerdem, dass Menschen, die sich besser kennen, auch bessere Arbeitsergebnisse zusammen erzielen. Mit vielen Events bieten wir unseren Mitarbeitern die Gelegenheit sich auch persönlich kennenzulernen. Da fällt der Start besonders einfach. 

Für uns sind Praktikanten, Azubis, Werksstudenten und Abschlussarbeitschreibende keine billigen Arbeitskräfte, sondern Kollegen. Jetzt – und hoffentlich auch danach. Deshalb ist es für uns auch ganz klar, dass wir fair bezahlen und alle Benefits und Mitarbeiterevents auch für sie gelten.

Das sagen die Kollegen.

„In regelmäßigen Meetings werden die Analysen präsentiert und mögliche Lösungsansätze besprochen. Hier wird immer wieder deutlich, dass sehr viel Wert auf Ideen gelegt und Rücksicht auf Meinungen genommen wird, um dann gemeinsam Konzepte zu erarbeiten.“

Basit Rehman
Bachelor-Thesis

„Ich kann sagen, dass die Arbeit in einer familiären Atmosphäre, wie bei Braintower, leicht von der Hand geht. Durch Teamevents und gemeinsames Verbringen der Mittagspause lernte ich alle Mitarbeiter schnell kennen.
Die Bereitstellung von Spielekonsolen, einem Firmenhund, Essen und Getränken erinnert an die Firmenkultur erfolgreicher Internetunternehmen.“

Rodrigue Fodjo
Master-Thesis

Das könnte Dich auch interessieren

Benefits

Wir glauben, dass ein toller Job bedeutet mit tollen Menschen zu arbeiten. Damit wir diese Menschen finden und langfristig binden, bieten wir eine Reihe von interessanten Benefits an.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.