Service Desk Dispatcher (w/m/d)
Als Service-Desk-Dispatcher (m|w|d), bist Du für alle eingehenden Serviceanfragen unserer Kunden und Partner zuständig. Während Du nicht jedes Problem selbst lösen musst, liegt es in Deiner Verantwortung sicherzustellen, dass Tickets schnell und effektiv bearbeitet werden, Dokumentation aktuell gehalten wird und die Kundenkommunikation reibungslos funktioniert.
Startdatum: ab sofort
Job Level: Ausbildung
Arbeitsplatz: office / work from home
Arbeitszeit: Vollzeit
Startdatum:
Job Level:
Arbeitsplatz:
Arbeitszeit:
ab sofort
Junior
office / work from home
Vollzeit
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Du pflegst professionelle Beziehungen zu unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Service-Desk
- Du stellst sicher, dass alle Tickets mit den korrekten Informationen, Kategorien und Statusangaben versehen sind
- Du hast das Know-how, um Standard Diagnose, Fehlersuche und Behebung von Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen anzugehen. Diese Standardprozesse sind gut dokumentiert; und wenn Du doch mal auf Lücken triffst, sorgst Du dafür, dass die Dokumentation verbessert wird
- Du leitest Anfragen, die mit den Dir zur Verfügung gestellten Verfahren nicht gelöst werden können, an unsere spezialisierten Engineers weiter und gewährleistet so die Bearbeitung der Probleme
- Du hast den Überblick über Tickets, die beim Service Desk eingehen. Du hast die Prozesse im Blick, um Tickets korrekt weiterzuleiten, angemessen zuzuweisen, bei Bedarf zu eskalieren und zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.
- Du bleibst in Kontakt mit Kunden und Partner bezüglich des Fortschritts der Tickets und hältst sie auf dem Laufenden über die Dinge, die sie auf ihrer Seite tun müssen, damit unser Team die nächsten Schritte unternehmen kann.
- Du verfolgst die Fortschritte der Engineers bei der Lösung von Tickets und hältst die Zahl der offenen Tickets so gering wie möglich. Du stellst sicher, dass kein Ticket verloren geht, und das Team die festgelegten Standards einhält. Dabei hast Du auch SLAs im Blick.

Was Du mitbringst, um erfolgreich zu sein:
- Du hast bereits in der IT gearbeitet, hast also grundlegende Computer- und Betriebssystemkenntnisse. Das hilft Dir Fähigkeit und Ressourcen angemessen auf die Probleme der Kunden abzustimmen
- Du hast keine Angst vorm Telefon, bringst Kommunikationsfähigkeiten, wie aktives Zuhören mit und hast Lust auf Kundenbetreuung
- Du bist jemand, der Dinge in die Hand nimmt, gerne methodisch arbeitet und etablierte Verfahren gut einhalten kann
- Du lässt Dich nicht davon ablenken, für Ordnung zu sorgen und Aufgaben für das gesamte Team nach Prioritäten zu ordnen: Multi-Tasking ist dein zweiter Vorname
- Du bringst Fingerspitzengefühl mit, das es braucht, um anderen entsprechend der vorgegebenen Struktur, Anweisungen zu geben
- Frühere Erfahrung im Kundendienst oder der Koordination von Teamarbeit sind von Vorteil
- Positive Einstellung und die Bereitschaft, ständig dazuzulernen auch
Das kannst Du von uns erwarten:
- Verantwortungsvoller und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team
- Mobiles Arbeiten von überall aus
- Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor oder Deine Mentorin
- Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten
- Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
- Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen
- Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
- Freiräume für eigene Ideen
- JobRad
- Und viele weitere Benefits

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