Sachbearbeiter:in (w/m/d) – Vorbereitende Buchhaltung

Wir suchen nach einer verantwortungsbewussten und sorgfältigen Verstärkung zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams. Wenn Du eine kaufmännische Ausbildung hast und ein Interesse an Zahlen oder ein Wiedereinsteiger in diesem Bereich anstrebst, könntest Du die perfekte Ergänzung für unser Team sein. Deine Genauigkeit, Deine Diskretion und Deine Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, sind uns wichtig.

Startdatum: ab sofort
Arbeitsplatz: Office / Home-Office
Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche

Startdatum:
Arbeitsplatz:
Arbeitszeit:

ab sofort
Office / Home-Office
20 Stunden pro Woche

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Buchhaltung, einschließlich der Digitalisierung
  • Führung des Kassenbuchs und Überwachung von Freigabefristen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Meldungen
  • Unterstützung aller Finanz- und Controlling-Prozesse
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Veranstaltungen

Was Du mitbringst, um erfolgreich zu sein: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Deutsch C1
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Dynamisch, belastbar, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.

Das kannst Du von uns erwarten: 

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Buchhaltung zu erweitern und in einem wachsenden Team zu arbeiten. Bei uns hast Du die Chance, Verantwortung zu übernehmen und Dich und uns voranzubringen. Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert, bieten flexible Arbeitszeit-Modelle und Home-Office, nur um ein paar unserer Benefits zu nennen. 

Wenn Du bereit bist, Deine Talente und Fähigkeiten in unser Team einzubringen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, indem Du Deine Erfahrungen, Motivation und Gehaltsvorstellungen darlegst, an jobs@braintower.de

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten in einem dynamischen Team
  • Mobiles Arbeiten von überall aus
  • Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume für eigene Ideen
  • JobRad
  • Und viele weitere Benefits

Bewirb Dich bei uns:

Noch Fragen? Nimm Kontakt zu uns auf oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen als PDF via E-Mail zu.

Dein Kontakt:

Team Recruiting

Das könnte Dich auch interessieren

4 Tage Woche

In diesem Interview spricht Pia, die 30 Stunden pro Woche bei Braintower arbeitet, über ihre Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Home Office.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.