IT-Support – First Level (w/m/d)

Man nennt uns auch die “Hüter der Netzwerke”. Unseren Kunden begegnen wir mit viel Fingerspitzengefühl und auf Augenhöhe. Jetzt suchen wir Kollegen, die mit uns spannende IT-Infrastrukturen betreuen wollen.

Startdatum:
Job Level:
Arbeitsplatz:
Arbeitszeit:

ab sofort
Junior
work from home
flexible Arbeitszeitmodelle

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Unsere Nutzer liegen Dir am Herzen: Du bearbeitest Kundenanfragen im First-Level-Support und leistest selbst erste Hilfestellungen. Wenn Du nicht mehr weiterkommst, findest Du die passenden Ansprechpartner:innen in unserem Team, um das Problem zu lösen.
  • Du kommunizierst gern: Du findest passende Lösungen und kommunizierst diese charmant. Auch in stressigen Situationen bleibst Du freundlich und geduldig.
  • Du arbeitest gewissenhaft: Halbe Sachen machst Du nicht. Du fühlst Dich für die Probleme unserer Kund:innen verantwortlich, bis diese behoben sind.
  • Du gestaltest den User-Service mit: Du hältst selbstständig die Dokumentationen und Anleitungen aktuell.
  • Du liebst Abwechslung: Kein Tag ist wie der andere. Neben der Kommunikation mit all unseren Kund:innen arbeitest Du auch eng mit dem gesamten Team zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kund:innen und Fachteams.

Was Du mitbringst, um erfolgreich zu sein: 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt.
  • Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus.
  • Du arbeitest eigenständig, flexibel und verantwortungsbewusst.
  • Deine Kommunikationsstärke und Deine schriftliche Ausdrucksweise runden Dein Profil ab.

Das kannst Du von uns erwarten: 

  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Projekte und facettenreiche fachliche Themen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Team
  • Mobiles Arbeiten von überall aus
  • Fundierte Einarbeitung durch Deinen Mentor
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen und Schulungsangeboten
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Moderne und effiziente Tools, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit optimal unterstützen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume für eigene Ideen
  • JobRad
  • Und viele weitere Benefits

Bewirb Dich bei uns:

Noch Fragen? Nimm Kontakt zu uns auf oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen als PDF via E-Mail zu.

Dein Kontakt:

Team Recruiting

Das könnte Dich auch interessieren

Benefits

Wir glauben, dass ein toller Job bedeutet mit tollen Menschen zu arbeiten. Damit wir diese Menschen finden und langfristig binden, bieten wir eine Reihe von interessanten Benefits an.

Offene Stellen

Wir sind Braintower, das innovative Systemhaus für komplexe Digitalisierungsprojekte. Wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen: Das ist Deine Chance, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Bewerbungsprozess

Wir wollen die beste Chance bieten, Fähigkeiten zu präsentieren. Um Dich für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch vorzubereiten, haben wir einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie wir das machen.